Grundsätze

Geschäftsstellen

Präsidium

Adressenübersicht

Das DRK bietet für jeden etwas!

Fraglos wäre unsere Gesellschaft ohne ehrenamtlich tätige Menschen nicht nur ärmer und kälter. Die Gesellschaft wäre auch nicht funktionsfähig. Das Rote Kreuz ist eine der größten Organisationen, in denen ehrenamtliche Helfer und Helferinnen tätig sind. Auch im alten Landkreis Uecker-Randow verzeichnet das DRK  viele Ehrenamtliche. Sie bieten für alle Altersklassen etwas. Wer gerne mit Kindern und Jugendlichen umgeht und organisatorisch gewandt ist, auf den wartet eine interessante Tätigkeit beim Jugendrotkreuz. Wer anderen in Notfallsituationen helfen will, kann beim Roten Kreuz zu einem qualifizierten Helfer ausgebildet werden. Doch nicht nur für junge Leute bietet das Rote Kreuz etwas. Viele Senioren freuen sich, wenn der Besuchsdienst an der Haustüre klingelt und zum gemütlichen Plausch einlädt. Diese so genannten „stillen Helfer“ erfüllen einen ebenso wichtigen Beitrag im Zeichen der Menschlichkeit, im Zeichen des Deutschen Roten Kreuzes. Wer Interesse an einer niveauvollen ehrenamtlichen Tätigkeit hat, kann sich bei unserer Ehrenamtskoordinatorin, Frau Lass, erkundigen.